Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

Sprachförderung in der Klasse. Sprach(en)sensibel, emphatisch, aufmerksam.

Grundschule Deutsch. Bd. 54. H. 54. Seelze-Velber: Friedrich Verlag 2017 S. 4 - 6

Erscheinungsjahr: 2017

ISBN/ISSN: 1616-7112

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

Geprüft:Bibliothek

Inhaltszusammenfassung


Nicht zuletzt durch den aktuellen Migrationsprozess ist einmal mehr die Sprachförderung in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt: eine wichtiger Aspekt von Unterricht, nicht nur des Deutschunterrichts. Genauso wichtig wie die Ausweitung sprachförderlicher Elemente auf alle Unterrichtssituationen, ist es, alle Kinder dabei in den Blick zu nehmen.

  • Sprachförderung
  • Deutschunterricht
  • Schule
  • Empathie
  • Aufmerksamkeit
  • Migration

Autoren


Rathmann, Claudia (Autor)

Klassifikation


DDC Sachgruppe:
Deutsch

Verknüpfte Personen