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Fehlerhaftes DCF-Standardmodell der Unternehmens- und Markenbewertung?

Der Betrieb. Bd. 68. H. 34. Düsseldorf: Handelsblatt Fachmedien 2015 S. 1909 - 1917

Erscheinungsjahr: 2015

ISBN/ISSN: 0005-9935

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Die DCF-Methode, die fast immer zur Bewertung von Marken und Unternehmen eingesetzt wird, erfordert die Schätzung von Cashflows, welche jeweils zum Jahresende anfallen müssen. Die Realität sieht jedoch anders aus, sodass die Cashflows genauer erhoben werden sollten. Die Berücksichtigung von Einmaleffekten, saisonalen Effekten usw. kann zu nicht unerheblichen Veränderungen führen.

  • DCF-Methode
  • Bewertung
  • Unternehmen
  • Cashflow
  • Einmaleffekt

Klassifikation


DDC Sachgruppe:
Wirtschaft

Verknüpfte Personen


Beteiligte Einrichtungen