E-Studienvorbereitung mit personalisiert adaptierten E-Learning-Modulen und Tests zum leichteren Einstieg ins Studium an der Universität Koblenz-Landau
Münster ; New York: Waxmann 2016
Erscheinungsjahr: 2016
ISBN/ISSN: 978-3-8309-3548-3
Publikationstyp: Buch
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Anreize, Motivation und Support für Lehrende zum Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre. Ergebnisse einer qualitativen Expertenbefragung aus dem Verbundprojekt "work&study" – offene Hochschulen Rhein-SaarDas (E-)Portfolio im Praxissemester: Dokumentations- oder Reflexionsinstrument?Der Einfluss von Kursdesignelementen auf Studierendenzufriedenheit und Studierendenloyalität. Ein Policy-Capturing-Design-AnsatzDie individuelle Online-Studienvorbereitung beruflich Qualifizierter a...Anreize, Motivation und Support für Lehrende zum Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre. Ergebnisse einer qualitativen Expertenbefragung aus dem Verbundprojekt "work&study" – offene Hochschulen Rhein-SaarDas (E-)Portfolio im Praxissemester: Dokumentations- oder Reflexionsinstrument?Der Einfluss von Kursdesignelementen auf Studierendenzufriedenheit und Studierendenloyalität. Ein Policy-Capturing-Design-AnsatzDie individuelle Online-Studienvorbereitung beruflich Qualifizierter auf dem OHN-KursPortal im Spannungsfeld zwischen Offenheit und VerbindlichkeitDigitalisierung der Lehre als Chance zur Ermöglichung dualer Karrieren studierender SpitzensportlerE-Studienvorbereitung mit personalisiert adaptierten E-Learning-Modulen und Tests zum leichteren Einstieg ins Studium an der Universität Koblenz-LandauEntwicklung eines Serious Games zum Lernen von Informationskompetenz und Leitlinien zur NachnutzungErfolgreiches Praxisbeispiel. Ein interaktives Blended-Learning-Seminar mit PraxisphaseGesamtkonzept zur Integration individualisierten Lernens mittels Lehrvideos – ein Praxisbeispiel. Beispiel und Erfahrungsbericht zur Umsetzung eines Lehrkonzeptes zum Einsatz integrierter Lehrvideos als zentrales Element einer überarbeiteten LehrveranstaltungIntercultural Learning Network. Erwerb interkultureller Kompetenzen durch virtuelle Mobilität» weiterlesen» einklappen
Autoren
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
DDC Sachgruppe:
Allgemeines, Wissenschaft