Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Let’s have an ice-cream: Lernstandserhebung im 2. Schuljahr

Grundschulmagazin Englisch. Bd. 3. H. 2. München: Oldenbourg 2005 S. 21 - 24

Erscheinungsjahr: 2005

ISBN/ISSN: 1610-7918

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Diese vorgestellte Lernstandserhebung versucht den kindgemäßen Anspruch des Faches Englisch in der Grundschule zu erfüllen. Da im Mittelpunkt des frühen Englischunterrichts auch Freude am Erlernen einer Fremdsprache steht, muss die Lernstandserhebung sensibel in die den Schülerinnen und Schülern bekannten Aktivitäten eingebunden werden

  • Datenerfassung
  • Hör-/Seh-Verstehen
  • Leistungsbeurteilung
  • Lernstandserhebungen
  • Listening
  • Unterrichtsverlauf

Autoren


Frisch, Stefanie (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Englisch

Beteiligte Einrichtungen