Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Wenn Gletscher und Schülervorstellungen in Bewegung geraten - Analyse der Vorstellungsentwicklung zum Thema 'Gletscherbewegung' in einem Vermittlungsexperiment

Reinfried, Sybille (Hrsg). Schülervorstellungen und geographisches Lernen. Aktuelle Conceptual-Change-Forschung und Stand der theoretischen Diskussion. Berlin: Logos 2010 S. 87 - 122

Erscheinungsjahr: 2010

ISBN/ISSN: 978-3-8325-2443-2

Publikationstyp: Buchbeitrag

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Welche Perspektiven eröffnet die Erforschung vorunterrichtlicher Vorstellungen der Geographiedidaktik? Auf diese Frage will das vorliegende Buch eine Antwort geben. Es gewährt einen umfassenden Einblick in die aktuelle geographiedidaktische Conceptual-Change-Forschung im deutschsprachigen Raum. Die Erkenntnisse aus dieser Forschung können wesentlich dazu beitragen, die Denk- und Lernprozesse der Schülerinnen und Schüler besser zu verstehen und den darauf aufbauenden Unterricht wirkungsvoller ...Welche Perspektiven eröffnet die Erforschung vorunterrichtlicher Vorstellungen der Geographiedidaktik? Auf diese Frage will das vorliegende Buch eine Antwort geben. Es gewährt einen umfassenden Einblick in die aktuelle geographiedidaktische Conceptual-Change-Forschung im deutschsprachigen Raum. Die Erkenntnisse aus dieser Forschung können wesentlich dazu beitragen, die Denk- und Lernprozesse der Schülerinnen und Schüler besser zu verstehen und den darauf aufbauenden Unterricht wirkungsvoller zu gestalten. » weiterlesen» einklappen

  • Schüler
  • Persönliches Wissen
  • Geografieunterricht
  • Erkenntnis

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Geographie

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen