Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Aktives Lernen am Rostprozess - Korrosionskammern zum Nachbau und Einsatz im interdisziplinären, kompetenzorientierten, naturwissenschaftlichen Unterricht

MNU Journal : Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts. Bd. 71. H. 2. Neuss: Seeberger 2018 S. 90 - 96

Erscheinungsjahr: 2018

ISBN/ISSN: 0025-5866

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Im interdisziplinären Projekt »Korrosion erleben« untersuchen Schüler/innen das Korrosionsverhalten von Metallen. Sie planen Versuche und führen diese selbstständig mit zwei Korrosionskammern aus Alltagsmaterialien durch. Diese schülergesteuerte Projektarbeit verbindet nicht nur Theorie mit Praxis, sondern fördert und fordert vielmehr Handlungs-, Sozial- und Kommunikationskompetenzen der Schüler/innen. Somit wird nicht nur die Theorie des Rostprozesses im laufenden Unterricht visualisiert, so...Im interdisziplinären Projekt »Korrosion erleben« untersuchen Schüler/innen das Korrosionsverhalten von Metallen. Sie planen Versuche und führen diese selbstständig mit zwei Korrosionskammern aus Alltagsmaterialien durch. Diese schülergesteuerte Projektarbeit verbindet nicht nur Theorie mit Praxis, sondern fördert und fordert vielmehr Handlungs-, Sozial- und Kommunikationskompetenzen der Schüler/innen. Somit wird nicht nur die Theorie des Rostprozesses im laufenden Unterricht visualisiert, sondern auch Spaß und praxisorientiertes Lernen vermittelt.» weiterlesen» einklappen

Autoren


Warzecha, Ellen (Autor)
Schmengler, Marcel (Autor)

Klassifikation


DDC Sachgruppe:
Naturwissenschaften

Verknüpfte Personen