Digitale Lernumgebung Hochschule - E-Learning-Integration an der Universität Trier : Schlussbericht
Trier: Universität Trier 2008 71 S.
Erscheinungsjahr: 2008
Titel des mehrbändigen Werkes: Arbeitsberichte des Medienzentrums
ISBN/ISSN: 1864-7073
Publikationstyp: Buch (Arbeitspapier)
Sprache: Deutsch
Doi/URN: 10.2314/GBV:594916283
Inhaltszusammenfassung
Der vorliegende Bericht stellt die Projektergebnisse des Vorhabens „Digitale Lernumgebung Hochschule – E-Learning-Integration an der Universität Trier“ abschließend dar. Das Projekt, das auf die nachhaltige Etablierung von E-Learning an der Universität ausgerichtet war, konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Der Bericht gliedert sich in fünf Kapitel: Die Kapitel 2 und 3 schildern im Überblick Aufgabenstellung und Erträge des Projekts. Kapitel 4 stellt die Projektergebnisse in den zentralen ...Der vorliegende Bericht stellt die Projektergebnisse des Vorhabens „Digitale Lernumgebung Hochschule – E-Learning-Integration an der Universität Trier“ abschließend dar. Das Projekt, das auf die nachhaltige Etablierung von E-Learning an der Universität ausgerichtet war, konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Der Bericht gliedert sich in fünf Kapitel: Die Kapitel 2 und 3 schildern im Überblick Aufgabenstellung und Erträge des Projekts. Kapitel 4 stellt die Projektergebnisse in den zentralen Handlungsfeldern ausführlich dar. Die Beschreibung der konkreten Arbeitserträge wird dabei ergänzt durch die Beschreibung der Einbettung von Maßnahmen in hochschulweite Konzepte. Das Projekt wurde zudem evaluativ begleitet. Verlauf und Ergebnisse der Evaluation sind in Kapitel 5 beschrieben. Weitere Angaben zu Projektaktivitäten wie u.a. eine Auflistung von Veröffentlichungen bzw. Vorträgen finden sich im Anhang. » weiterlesen» einklappen
Klassifikation
DDC Sachgruppe:
Allgemeines, Wissenschaft
Verknüpfte Personen
- Michael Jäckel
- Mitarbeiter/in
(Soziologie)
- Jörg Röpke
- Mitarbeiter/in
(Universitätsbibliothek)