Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Komische Zuschauer: Praktiken und Strategien des Do-it-yourself-Vergnügens im Social TV

Hans-Joachim Diekmannshenke; Stefan Neuhaus; Uta Schaffers (Hrsg). Das Komische in der Kultur. 1. Aufl. Aufl. Marburg: Tectum 2015 S. 209 - 227

Erscheinungsjahr: 2015

ISBN/ISSN: 978-3-8288-3663-1; 3-8288-3663-1

Publikationstyp: Buchbeitrag

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Der Beitrag zeigt, wie Fernsehzuschauer selbst im sog. Social TV durch ihre Kommentare zu Polit-Talkshows und Tatort in Twitter ihre Rezeption vergnüglich gestalten. Deutlich werden Ähnlichkeiten, aber auch Unterschiede zur Zuschauerkommunikation im Wohnzimmer sowie neue Formen der "Twitter-Komik".

Klassifikation


DDC Sachgruppe:
Sprachwissenschaft, Linguistik

Verknüpfte Personen