Bilder der Wissenschaft. Verbale und visuelle Inszenierungsstrategien der populären Wissenschaftspräsentation
Olivier Agard; Christian Helmreich; Hélène Vinckl-Roisin (Hrsg). Das Populäre: Untersuchungen zu Interaktionen und Differenzierungsstrategien in Literatur, Kultur und Sprache. 1. Auflage. Aufl. Göttingen: V & R unipress 2011 S. 437 - 455
Erscheinungsjahr: 2011
ISBN/ISSN: 978-3-89971-544-6; 3-8997-1544-6
Publikationstyp: Buchbeitrag
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Kritische Analyse von Metaphern und visuellen Bildern der Wissenschaftskommunikation, Beispiele Ozonloch und Klimawandel
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Literaturwissenschaft
DDC Sachgruppe:
Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft