Industriekundenmanagement
Stuttgart: Kohlhammer 2001 189 S.
Erscheinungsjahr: 2001
ISBN/ISSN: 3-17-017088-0
Publikationstyp: Buch
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
"Give the customer what he wants, but still make a profit." Ein systematisches Kundenmanagement mit den Hauptzielen Kundenzufriedenheit und Gewinn wird in diesem Buch durchgängig verfolgt. Dabei konzentriert es sich auf die Hauptzielgruppe der Industriekunden als Kunden eines industriellen Anbieters. Zunächst wird die marketingstrategische Entscheidung, an welche Nachfrager sich das Leistungsangebot richten soll, dann die Analyse der aktuellen und potenziellen Kunden in den ausgewählten Markt..."Give the customer what he wants, but still make a profit." Ein systematisches Kundenmanagement mit den Hauptzielen Kundenzufriedenheit und Gewinn wird in diesem Buch durchgängig verfolgt. Dabei konzentriert es sich auf die Hauptzielgruppe der Industriekunden als Kunden eines industriellen Anbieters. Zunächst wird die marketingstrategische Entscheidung, an welche Nachfrager sich das Leistungsangebot richten soll, dann die Analyse der aktuellen und potenziellen Kunden in den ausgewählten Marktsegmenten behandelt. Die Bearbeitung von Kundengruppen sowie ein entsprechendes Kundencontrolling werden dargestellt und die zur Kundenbearbeitung erforderliche Vertriebsorganisatuin diskutiert. Dem Internet und Electronic Data Interchange (EDI) als Instrumenten der Ablauforganisation wird ein gesondertes Kapitel gewidmet.» weiterlesen» einklappen
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Wirtschaftswissenschaften
DDC Sachgruppe:
Wirtschaft