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Online-Kommunikation: Wie Sie Ihre Kunden zielsicher verführen und beeinflussen

1. Aufl. Wiesbaden: Gabler 2010 244 S.

Erscheinungsjahr: 2010

ISBN/ISSN: 978-3-8349-1949-6

Publikationstyp: Buch

Sprache: Deutsch

Doi/URN: 10.1007/978-3-8349-8897-3

Volltext über DOI/URN

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Seien es Suchmaschinen, soziale Netzwerke oder Blogs - Unternehmen von heute müssen sich neuen kommunikativen Herausforderungen stellen. Wie kommuniziert man mit Konsumenten, die untereinander hochgradig vernetzt sind? Wie regt man digitale Mundpropaganda an? Und wie setzt man sein Kommunikationsbudget so ein, dass viele Neukunden gewonnen werden? Online-Kommunikation - richtig angewandt - ist die effizienteste Werbeform überhaupt. Sie ist nicht nur in hohem Maße performanceorientiert, sond... Seien es Suchmaschinen, soziale Netzwerke oder Blogs - Unternehmen von heute müssen sich neuen kommunikativen Herausforderungen stellen. Wie kommuniziert man mit Konsumenten, die untereinander hochgradig vernetzt sind? Wie regt man digitale Mundpropaganda an? Und wie setzt man sein Kommunikationsbudget so ein, dass viele Neukunden gewonnen werden? Online-Kommunikation - richtig angewandt - ist die effizienteste Werbeform überhaupt. Sie ist nicht nur in hohem Maße performanceorientiert, sondern ermöglicht es auch, Kunden interaktiv anzusprechen und dadurch besonders zu involvieren. Die Autoren, erfahrene Experten für Internet-Marketing, stellen Grundlagen der Online-Kommunikation sowie die gängigsten Instrumente und Beeinflussungstechniken dar - von der klassischen Webseitengestaltung bis zu jüngsten Trends im Bereich der Social-Media-Kommunikation. Inhalt 1. Einführung der Online-Kommunikation 2. Instrumente der Online-Kommunikation (u.a. Webseitengestaltung, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, klassische Online-Werbung, E-Mail-und Newsletter-Marketing, Affiliate Marketing, Online-PR, Virales Marketing, Social-Media-Kommunikation) 3. Beeinflussungstechniken in der Online-Kommunikation Zielgruppe Marketing-Verantwortliche in Unternehmen Mediaplaner in Unternehmen und Agenturen Selbstständige und Freiberufler im Bereich Marketing Studierende mit den Schwerpunkten Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsinformatik Über den Autor/Hrsg Thomas Kilian ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Habilitand in der Arbeitsgruppe für Marketing und elektronischen Handel an der Universität Koblenz-Landau. Sascha Langner ist Experte für Internet-Marketing und Autor des bei Gabler erschienenen Business-Bestsellers "Viral Marketing" (3. Auflage 2009).» weiterlesen» einklappen

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Autoren


Langner, Sascha (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Wirtschaftswissenschaften

DDC Sachgruppe:
Wirtschaft

Verknüpfte Personen


Beteiligte Einrichtungen