Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Lernen als Ereignis: Schultheater als performative Praxis. Zur Aufführungspraxis von Theater

Christoph Wulf; Jörg Zirfas (Hrsg). Pädagogik des Performativen: Theorien, Methoden, Perspektiven. Weinheim: Beltz 2007 S. 49 - 58

Erscheinungsjahr: 2007

ISBN/ISSN: 978-3-407-32074-2

Publikationstyp: Buchbeitrag

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Mit der Konzentration auf den Körper gewinnen die Wahrnehmung, Realisierung und Erforschung von Erziehungs- und Bildungsprozessen neue Perspektiven. Der Band behandelt Probleme der ästhetischen und sozialen Bildung, der Identitätsbildung, der institutionellen und virtuellen Bildung und der pädagogischen Ethnographie, die zu einem besseren Verständnis von Erziehung und Bildung beitragen.

  • Körpererfahrung
  • Körpersprache
  • Pädagogik
  • Soziales Handeln

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen