Die DESI-Videostudie. Unterrichtstranskripte für die Lehrerausbildung nutzen
Der fremdsprachliche Unterricht - Englisch. Bd. 41. H. 90. Seelze: Friedrich 2007 S. 37 - 44
Erscheinungsjahr: 2007
ISBN/ISSN: 0945-1250
Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Was glauben Sie: Wer redet mehr während einer Unterrichtstunde, Sie oder die Lerner? Diese Frage hat die DESI-Videostudie Lehrkräften gestellt und die Antworten mit den videografierten Stunden verglichen. Die Ergebnisse der Studie und was man daraus für sein eigenes Unterrichtsverhalten lernen kann, stellt dieser Artikel vor.
Autoren
Kleinbub, I. (Autor)
Nordheider, I. (Autor)
Schrader, F.-W. (Autor)
Wagner, W. (Autor)
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Verknüpfte Personen
- Tuyet Helmke
- Mitarbeiter/in
(Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie)