Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Förderung der professionellen Informationskompetenz bei der Verwendung von Fachinformations-Datenbanken durch blended learning (BLInk)

Laufzeit: 01.04.2012 - 01.03.2015

Partner: Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation (ZPID), Trier

Förderung durch: Bund (BMG) und Länder: Pakt für Forschung und Innovation

Projektmittel (€): 520.000,00

Website

Kurzfassung


Im Vordergrund steht die Förderung des Transfers und der Optimierung der Nutzung von Fachinformations-Datenbanken (wie PSYNDEX und PsycINFO) bei Studierenden und Promovierenden der Psychologie sowie angrenzender Fächer (wie etwa Biologie, Medizin, Pädagogik, Bildungswissenschaften, Soziologie und Politologie). Das Vorhaben bezieht sich auf die (1) programmatische Entwicklung, (2) experimentelle Evaluation und (3) Implementierung einer blended learning (Integriertes Lernen) basierten...Im Vordergrund steht die Förderung des Transfers und der Optimierung der Nutzung von Fachinformations-Datenbanken (wie PSYNDEX und PsycINFO) bei Studierenden und Promovierenden der Psychologie sowie angrenzender Fächer (wie etwa Biologie, Medizin, Pädagogik, Bildungswissenschaften, Soziologie und Politologie). Das Vorhaben bezieht sich auf die (1) programmatische Entwicklung, (2) experimentelle Evaluation und (3) Implementierung einer blended learning (Integriertes Lernen) basierten Lernumgebung zur differentialdiagnostisch abgestimmten Entwicklung professioneller Informationskompetenzen im Rahmen der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Nachwuchswissenschaftlern und -praktikern in der Psychologie und ihren angrenzenden Fächern.» weiterlesen» einklappen

  • Psychologie Informationskompetenz Fachliteratur-Datenbanken blended learning

Veröffentlichungen




Projektteam


Günter Krampen

Beteiligte Einrichtungen