Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Philosophieren als Unterrichtsprinzip: philosophische Gespräche mit Kindern

Heike de Boer; Marina Bonanati (Hrsg). Gespräche über Lernen: Lernen im Gespräch. Wiesbaden: Springer VS 2015 S. 233 - 249

Erscheinungsjahr: 2015

ISBN/ISSN: 978-3-658-09695-3; 3-658-09695-0

Publikationstyp: Buchbeitrag

Sprache: Deutsch

Doi/URN: 10.1007/978-3-658-09696-0_13

Volltext über DOI/URN

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


  • Argumentation
  • Partizipation
  • Partizipationsanalyse
  • Philosophieren als Unterrichtsprinzip
  • Sprechpausen
  • community of inquiry
  • pluralistische Denkweisen
  • sokratischer Dialog

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen